Die Geschichte eines erfolgreichen zuverlässigenkompetentenUnternehmens

Eberhard Pfeifer gründete 1991 die Firma Pfeifer Landmaschinen in Riechheim, einem kleinen Ort in der Nähe der Landeshauptstadt Thüringens. Durch sein Engagement und Verantwortungsbewusstsein schritt er zielstrebig in die neue Zeit der Marktwirtschaft. 

Neben dem Landmaschinenverkauf und Wartungsservice für Technik verschiedenster Marken war die Qualität der Arbeit von Anfang an ein Maßstab für uns.

Durch eine gut entwickelte Auftragslage kam es 1993 mit der Eröffnung unserer Reparatur - und Lagerhalle erstmals zur Expansion. In den darauf folgenden Jahren entwickelte sich unser Betrieb dank engagierter und kompetenter Mitarbeiter zu einem stabilen Dienstleister in der heutigen Landwirtschaft. 2005 erweiterten wir unsere Servicewerkstatt durch eine Lagerhalle. Hierdurch wurden das Ersatzteildepot und die damit verbundene Versorgung unserer Kunden ausgebaut und gesichert. Wir sind stets bemüht Aufträge schnellstmöglich zu erfassen, um die Kunden unmittelbar mit den benötigten Ersatzteilen auszustatten.

Auch die Weiterqualifikation unserer Servicetechniker erhält eine hohe Priorität. Aufgrund modernster Diagnose - und Analysetechniken werden diese durch ständige Fortbildungsmaßnahmen geschult.

#serviceistunserestärke 

Durch den Bau unseres neuen Bürogebäudes feierten wir 2014 die Neueröffnung unseres Shops in dem Kleingeräte, sowie Haus-, Hof- und Gartenbedarf erhältlich sind.  

2017 erhielten wir nun nach über 25 Jahren Firmengeschichte von Case IH / Steyr einen A-Händler Vertrag.

2020 wurde die Außenanlage noch einmal erweitert durch den Bau einer weiteren Maschinen – und Lagerhalle.

Schließlich bauten wir uns durch Zuverlässigkeit, Kompetenz und Qualität einen starken und soliden Kundenkreis auf. 
Wir sind stets bemüht uns weiter zu entwickeln und den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. 
Image
Unternehmensvision

Unternehmensvision

Wir versuchen durch geschickte und offene Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten bestmögliche Preise für unsere Kunden zu erzielen.  

Durch ständige Weiterqualifizierungen unserer  Mitarbeiter ermöglichen wir unseren Kunden Service auf höchstem Niveau.

Dies macht uns zu einem modernen Unternehmen, welches stets bemüht ist, Geschäftsprozesse zu optimieren und standhaft im Markt aufzutreten.