Mähdrescher9230

Die Geschichte eines erfolgreichen Unternehmens

Nach der Wende begann Eberhard Pfeifer mit dem Verkauf von Landtechnik in Riechheim. Durch sein Engagement und Verantwortungsbewusstsein schritt er zielstrebig in die neue Zeit der Marktwirtschaft. Somit gründete er 1991 die Firma Pfeifer Landmaschinen in Riechheim, einem kleinen Ort in der Nähe der Landeshauptstadt Thüringens.

Neben dem Landmaschinenverkauf und Wartungsservice für Technik verschiedenster Marken war die Qualität der Arbeit von Anfang an ein Maßstab für uns.

Durch eine gut entwickelte Auftragslage kam es 1993 mit der Eröffnung unserer Reparatur - und Lagerhalle erstmals zur Expansion. In den darauf folgenden Jahren entwickelte sich unser Betrieb dank engagierter und kompetenter Mitarbeiter zu einem stabilen Dienstleister in der heutigen Landwirtschaft. 2005 erweiterten wir unsere Servicewerkstatt durch eine weitere Lagerhalle. Hierdurch wurden das Ersatzteildepot und die damit verbundene Versorgung unserer Kunden ausgebaut und gesichert. Wir sind stets bemüht Bestellungen schnellstmöglich zu erfassen, um die Kunden unmittelbar mit den benötigten Ersatzteilen auszustatten. Auch die Weiterqualifikation unserer Servicetechniker erhält eine hohe Priorität. Aufgrund modernster Diagnose - und Analysetechniken werden diese durch ständige Fortbildungsmaßnahmen geschult.

Schließlich bauten wir uns durch Zuverlässigkeit, Kompetenz und Qualität einen starken und soliden Kundenkreis auf, sowie geschäftliche Kontakte zu namhaften Lieferanten.

Durch den Bau unseres neuen Bürogebäudes im Jahr 2012 möchten wir unsere Arbeitsqualität noch einmal verbessern, um den stetig steigenden Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.

Heute beschäftigt das Unternehmen insgesamt 10 Mitarbeiter bei einer hohen Umsatz - und Auftragsstabilität.

● Unternehmensvision

● Unternehmensziele